Neues/Stat.

Marianne Möller
wp2000mmöller
Mal ganz privat
Die Hitze wird oft auf etwas geschoben, was nicht der Normalität entspricht. "Dir bekommt wohl die Hitze nicht", kriegt man z. B. schon gesagt, wenn man nur etwas übermütig ist.
   War Kollege -z- am Freitag übermütig? Als wir alle konzentriert an der Samstagsausgabe arbeiteten, ging in seinem Büro das Trömmelchen los. "Preußens Gloria" und andere Schützenfestlieder schallten durch die Redaktion. Und er strahlte über alle Backen. "Das Wetter erinnert mich so an Ölper Schützenfest", lachte er uns an. Und er steckte uns auch an. Mit geschlossenen Augen fühlte man sich wie auf dem Ümmerich. Nur das Mineralwasser schmeckte längst nicht so gut wie ein frisches Bier.

Anm.: Es ist üblich, dass Redakteure ihre Text- und Bildbeiträge mit ihrem individuellen Kürzel versehen. Mit "Kollege -z-" ist hierbei also nicht Zorro, sondern der WP-Redakteur und ehemalige Korporalschaftsführer der 7. Korporalschaft, Paul Rötz, gemeint.

weiter zum nächstjüngeren Presseartikel (bis jetzt)
weiter zum nächstälteren Presseartikel (bis jetzt)

zurück zur Übersicht Presse 2000
zurück zur Gesamtübersicht Pressearchiv